JDR Reisen à la carte - Ihr Reisespezialist im Herzen Würzburgs

Ihr Reiseveranstalter für Leserreisen & Kulturreisen aus Würzburg - Seit mehr als 40 Jahren

Das sagen unsere Kunden


Pfarrer M. Möbius. Studienreise Marokko 2015

"Seit vielen Jahren unternehmen die Christen der Katholischen St.-Martinsgemeinde und der Evangelisch-Lutherischen Pauluskirchgemeinde gemeinsame Studien-reisen zu den Orten der jüdisch-christlichen Tradition. Besonders die Reisen in`s Heilige Land im heutigen Jordanien und Israel ließen den Wunsch entstehen, nun einmal ein fast ausschließlich islamisches Land zu besuchen.
In Marokko lernten wir die Kultur der Halbnomaden am Rande der Sahara, die Traditionen der Berberstämme, die arabischen Einflüsse und die jüdischen Zeugnisse der Vergangenheit kennen. Wir besuchten eine kleine christliche Diasporagemeinde in Fès und beschäftigten uns mit den Eigenheiten des maghrebinischen Islam."

K. Koch, Melanchthon-Studienreise in den Oman, Oktober 2012
Ein homogenes Team: Reiseteilnehmer und einheimische Fahrer

"Das Sultanat Oman - Eindrücke wie aus 1001 Nacht: eine faszinierende Mischung aus Orient und Okzident, Tradition und Moderne. 7 Tage war unsere Reisegruppe mit Jeeps unterwegs - auf steinigen Pisten, etwa zum 3000 m hohen Jebel Shams ("Berg der Sonne"), auf abenteuerlichen Dünen-Fahrten in der Wüste "Wahibi Sands", abends den Sand abgewaschen unter einer Dusche mitten in einem Beduinencamp, über sich den nächtlichen Sternhimmel. Picknick mit Aussicht auf atemberaubende Felsengebilde und Baden in natürlichen Pools unter Palmen in der Oase. Ein Besuch der geheimnisvoll-rätselhaften Bienenkorb-Gräber von Bat, bewunderndes Staunen über das faszinierende Aflaj-System, Omans historische Wasserversorgung (beides zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe), dann wiederum das Eintauchen in malerische Souks der Städte, wie etwa in Muscat, Nizwa und Sur - und schließlich am Abend totale Entspannung bei einer orientalischen Erzählung aus der Märchensammlung 1001 Nacht.
Das faszinierend-abwechlungsreiche Programm dieser 14. (!) Studienreise im Reisezyklus "Melanchthon-Studienreisen: Learning by Travelling" war wiederum von Dr. Augustin Studienreisen hoch professionell vorbereitet, vor Ort dann vorzüglich umgesetzt und begleitet. Schon jetzt freuen sich die Reiseteilnehmer auf das nächste Reiseziel im Herbst 2013 - Armenien. "

Pfarrer Matthias Möbius, Ev.-Luth. Pauluskirchengemeinde Leipzig-Grünau

"Auf mehr als 15 Studienreisen, die ich als Gruppenleiter oder auch als einfacher Teilnehmer erleben durfte, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Besonders die Kompetenz des Unternehmens für Israel ist bemerkenswert! Außerdem schätze ich als Leipziger natürlich die direkte Konsultationsmöglichkeit im Büro vor Ort."

B. Steinert. Studienreise Westtürkei 2011

"Nun sind endlich auch die Sonne und die Wärme nach Deutschland gekommen. So bleiben die Reiseeindrücke dieser wunderbaren Begegnung mit der Türkei noch etwas frisch. Auch wenn der Beginn der Fahrt (nach München) etwas schwierig war, hat sich jede Minute, jeder Kilometer für mich gelohnt. Ich habe einen Eindruck von einem wunderbaren Land bekommen und habe sehr nette Menschen kennengelernt. Für mich war dieser Kurzurlaub lehrreich und unterhaltsam auf hohem Niveau."

C. Egg-Möwes. Studienreise Israel 2011

"Wir sind gestern wohlbehalten wieder zu Hause angekommen, haben eine schöne Zeit in Israel verlebt, wurden von Anna bestens geführt (sie ist ein echtes Goldstück! Wenn wieder eine Israel-Reise, dann mit Anna, da waren wir uns alle einig!), haben als Gruppe wunderbare Gemeinschaft erfahren und sind angefüllt mit Eindrücken, die uns auch noch längere Zeit begleiten werden. Einziger Wehmutstropfen: ein Koffer ging auf dem Heimflug verloren.
Ich danke Ihnen für die tolle Organisation, insbesondere Frau Nötzold, die immer ansprechbar war auf alle Arten von Fragen und Problemen im Vorfeld."

E. Seidel. VHS Stadt Germering e.V.

"Seit einigen Jahren planen wir einen Großteil unserer Studienreisen mit Dr. Augustin Studienreisen. Wir schätzen die ausgeprägte Kompetenz, die freundliche Beratung, die tolle Organisation und die hohe Qualität bei der Durchführung der Reisen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben stets ein offenes Ohr, sind flexibel und unterstützen auch in schwierigen Situationen. Auch das positive Feedback unserer Kunden bestätigt, dass wir mit Dr. Augustin Studienreisen den richtigen Partner für unser Reiseprogramm gewählt haben. Es macht Spaß, mit dem Team von Dr. Augustin Studienreisen zusammenzuarbeiten!"

Hans Ammon, Organisator von Gruppenreisen im Nürnberger Raum

"Wir sind eine private Reisegruppe, die jährlich eine Reise innerhalb oder außerhalb Europas durchführt. Es macht Spaß mit Dr. Augustin Studienreisen diese Fahrt zu planen. Jede Reise wurde individuell nach unseren Wünschen sehr sorgfältig ausgewählt und vorbereitet und fiel jedes Mal zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.
• Sehr zuverlässige und bestens ausgebildete Reiseleiter
• Optimale Betreuung während der Reise
• Ausgesuchte Hotels
• Auf landestypische und internationale Verpflegung wird Wert gelegt
• Günstige Preise
Wir freuen uns auf die nächste Reise!